Blog

Winter: Das brauchen die Gelenke Deines Hundes

Schluss mit steifem Gang und schmerzendem Bewegungsapparat.

Für viele gelenkkranke oder alte Hunde ist gerade der Winter eine zusätzliche Belastung für die Gelenke. Die Symptome von Gelenkbeschwerden verschlechtern sich häufig bei niedrigen Temperaturen und/oder feucht-kaltem Klima. Wichtig ist jetzt die Vorsorge und richtige Unterstützung! Unsere Gelenk-Tabs sind die ideale Ergänzung für Hunde mit Gelenkproblemen oder Arthrose. Sie stärken die Knochen, sorgen für mehr Vitalität und enthalten wertvolle Grünlippmuschel und erprobte Zutaten für den Bewegungsapparat.

Arthrose bei Hunden ist eine schubweise voranschreitende Erkrankung. Die Gelenke werden von Zeit zu Zeit unbeweglicher, der Gang steifer. Jetzt heißt es für alle verantwortungsbewussten Hundebesitzer: HANDELN!

Dass sich Dein Hund auch im Winter wohlfühlt, ist neben der situationsbedingen Ernährung und dem Einsatz von unterstützenden Präparaten wie den Gelenk-Tabs auch im Alltag vieles möglich:

  • ausreichend Bewegung: Ohne die Gelenke dabei zu überlasten, solltest Du Deinem Hund immer eine gute Portion an Bewegung ermöglichen. Ein ruhiger Spaziergang über Waldboden und Wiesen oder ein mäßiges Spiel mit den Hundekumpels. Ein häufiges abruptes abstoppen und lossprinten ist hierbei zu vermeiden.
  • ein trockener und warmer Ruheort: Biete Deinem Hund einen ruhigen Ruheplatz im Kreise seines Rudels bzw. des Familienanschlusses. Ein orthopädisches Hundebett ist immer eine gute Wahl.
  • das ideale Körpergewicht: Gerade gelenkkranke Hunde sollten stets darauf achten, dass sie nicht zu viel auf die Rippen bekommen. Typische Beschwerdesymptome bei Arthrose können dadurch schon sichtbar verbessert werden.

Keine Produkte im Warenkorb.